Warum verkalken wir mit fortgeschrittenen Alter?

Ich Frage mich Ernsthaft ob das einen blog wert ist. Habt ihr euch mal gefragt warum man das so bei uns im Volksmund so benennt ? Ich habe do eine nette Geschichte von einem Handwerker der mir seine Sicht mal dargelegte. Er sagte auf meine Frage warum wir verkalken folgendes. Also höre mal hin was ich dir zu sagen hab, stell dir mal ein Haus vor so ein richtig schönes so idyllisch im Wald mit schönem Dach und grünen Fenster Rahmen einer schönen großen verzierten Holztür. Innen ist alles neu die Rohre und Leitungen also die Blut und Nervenbahnen eines Hauses das Mauerwerk und die Hölzer und Pfosten auch. Alles ist also so wie es sein soll. Und nun beginnt das leben eines Hauses und es beginnt auch jetzt sich abzuwohnen, das heißt es kommt Staub, Mann verliert Haare oder verschüttet etwas aus aber in unserem neuen Haus wischen wir es schnell weg und saugen immer alles schön oder es geht mal ein Ziegel kaputt oder die heizung geht defekt all das versuchen wir mit Wartungen und Pflege entgegenzuwirken damit wir keine keimige Wohnhöhle aus unserem schönen Wohnraum machen! Aber trotz aller Mühe und Sorgfalt stellen wir nach 10 jahren hier und da Spuren und Abnutzung fest die Farbe muss mal neu die Tapeten und Küchen werden erneuert über ein neuer Fernseher. Aber wie oft Putz man die Kontakte seiner  Steckdosen oder tauscht seine Perlatoren(Siebe an den Armaturen) aus? Wenn Mann nicht einen Handwerker man seiner Seite hat der dich darauf hinweist dann kommt Mann da sehr schwere oder nie drauf und fragt sich warum nach 20 oder 40 Jahren  kaum noch Wasser aus der Dusche oder dem Wasserhahn laufen und die Heizung nicht mehr so schön warm wird wie früher als das noch so neu war. Ich war gespannt was er noch zu sagen hat. Antwort folgt. 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close