Verlust ist nicht gleich verlust.

Hallo zusammen mein heutiges Thema ist der Verlust. Da mir heute wieder einmal sehr klar vor Augen gezeigt wurde welche unterschiedlichen Arten von Verlust es gibt. Beginnen wir gestern Morgen als wir zu einem neuen Kunden fuhren um dort Standard Massiv einen Holzzaun aufzuwerten. Konservieren und aufarbeiten aber das könnt ihr gern auf meinem YouTube Kanal anschauen. Aber jetzt zum Hauptthema Verlust. Jeder Mensch dem ich begegnet bin und das zum thema wurde konnte mir betätigen das ein persönlicher Verlust im ersten Moment hochgradig schmerzt. Welche Erfahrungen haben sie schon gemacht? Nun zum gestrigen Tag wir kamen also bei der Kundin an und begrüßten einander und stellten uns vor, danach besprachen wir unseren Auftrag und ganz nebenbei sagte sie nur das ihr man vor einem Monat verstorben ist. Uns stockte der Atem, ich bekundete ihr mein Beileid und meine Kollegen kurz darauf auch. Das zum Wohl nach dem kindstod wohl heftigsten Verlust den ein Mensch und andere fühlenden Wesen verspüren können.

Gehen wir weiter wir sind also fleißig am Arbeiten und ohne Gründe überhitzte mein Telefon. Also Akku leer und keine Netzteil. Kommunikations Verlust!

Das ist natürlich ein krasser Unterschied aber das möchte ich in diesem Blog garnicht bewerten. Es geht ja noch etwas weiter mit dem Thema Verlust. Als wir fertig waren fuhren wir in die Firma, besprachen denn Tag und wir meien alle das uns denn ganzen Tag das Thema immer wieder mal zum Nachdenken gebracht hat. zB das wenn ein bekannter oder jemand aus der Familie stirbt oder gar der eigene Partner wie schrecklich schon die Vorstellung ist und das dies ein sehr schwerwiegender Verlust ist aber der wohl quälenste Verlust ist meist der Tod eines geliebten Menschen.

Es gibt aber auch andere Verluste, wie der Verlust der Baufreiheit der Bewegungsfreiheit oder Meinungs Freiheit.

Welche Erfahrungen habt ihr?

/storage/emulated/0/DCIM/Camera/VID_20180214_083248.3gp

Was sagt ihr zum Thema Meinungs Freiheit?

Wir unterscheiden „Meinungs Äusserungs Freiheit“ und „Meinungen Äussern“ welche Freiheit haben wir und welches Recht haben wir sind wir alle gleich sollten wir das gleiche Recht für alle geltend machen oder können?

Das ist eine berechtigte und aktuelle Frage heute früher und immer Mal wieder.

Was sagt das Gesetz dazu.

Die freie Meinung zu äußern ist in Deutschland und Europa garantiert!

So sagt man und auch laut Grundgesetz sagt man das so.

Wie sieht die reale Welt das alles was sagen sie Menschen denn wenn Mann auf die Straße geht und seine Meinung frei Äussert

Warum?

Weil es Konsequenzen hat und

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close